Vonwiller – Österreichische Qualitätsmühlen

Vonwiller ist Österreichs größte Mühlengruppe und führend im Paket- und Industriemehlsektor. Sowohl Endkonsumenten als auch gewerbliche Kunden setzen ihr Vertrauen in die qualitativ hochwertigen Mahlprodukte der vier Mühlen: Fini's Feinstes Mühle, Farina Mühle, Rannersdorfer Bio-Mühle und Fritsch & Rauch Mühle. Gemeinsam verarbeiten sie 190.000 Tonnen Getreide pro Jahr. Die Haushaltsmehle der Vonwiller Gruppe sind unter den Marken Fini’s Feinstes Naturrein, Farina, Eselmehl sowie Küchenperle bekannt. Die Vonwiller Österreichische Qualitätsmühlen sind das österreichische Herzstück der LLI Euromills, der Mühlenholding der Leipnik-Lundenburger Invest Beteiligungs AG (LLI), die ihrerseits mehrheitlich der Raiffeisen Holding NÖ-Wien reg. Gen.m.b.H. gehört.


„Wir haben marketmind in einem sehr sensiblen, strategischen B2B-Projekt eingesetzt und wurden ausgezeichnet betreut. Worin lagen die Herausforderungen und warum marketmind?

 

1. Kernzielgruppe waren unsere Key Account-Kunden aus Industrie und Handel. Einzelne Critical Incidents - beispielsweise in der Terminvereinbarung oder in der Interviewführung - hätten hier enormen Schaden anrichten können. Ein Höchstmaß an Qualitätsbewusstsein im Field Management von marketmind war die notwendige Basis für unseren Auftrag.

 

2. Der Anbieter musste ein erhebliches Produkt- und Branchen-Know-how aufbauen, anders wären wir nicht an die entscheidenden Informationen zu unserer Aufgabenstellung gekommen. marketmind hat sich akribisch eingearbeitet und mit unseren Kunden einen Dialog auf Augenhöhe geführt.

 

3. Top-Know-how zum Thema ‚strategische Markenführung‘ und Spezialwissen im Bereich ‚Markenstrukturen‘ waren notwendig. Daher haben wir uns bewusst für einen Anbieter entschieden, der sich an der Schnittstelle zwischen Marketing-Forschung und Brand-Consulting bewegt.

 

Das größte Kompliment für marketmind ist wohl, dass die wichtigsten Empfehlungen aus dem Projekt bereits in wenigen Monaten nach Projektabschluss umgesetzt wurden und unsere Position im Markt noch stärker gemacht haben.“

Mag. Klaudia Kopeinig, Leitung Marketing

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,