Mag. Anna Buchinger, Bakk. BSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Energie, Telekommunikation, Pharma

 

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität; Imageanalysen und Reputation; Internationale Studien

 

Ausbildung

Auslandsstudium in den USA, 2004, University of North Carolina School of the Arts

 

Diplomstudium Pädagogik an der Universität Wien mit den Schwerpunkten „Medienpädagogik“ und „Psychoanalytische Pädagogik“

  • Diplomarbeit zum Thema „Der menschliche Körper als Ausdrucksmedium“

 

Bakkalaureatsstudium Publizistik- und Kommunikationswissenschaft an der Universität Wien mit den Schwerpunkten „Werbung und Marktkommunikation“, „Öffentlichkeitsarbeit“ und „Medien- und Kommunikationsforschung“

  • Bakkalaureatsarbeit zum Thema „Die Konstruktion von Geschlechterstereotypen in Jugendzeitschriften“

 

Bachelorstudium Wirtschafts- und Sozialwissenschaften an der WU Wien mit den Spezialisierungen „Internationales Marketing Management“ und „Change Management und Management Development“

  • Bachelorarbeit zum Thema „Generativity and Sustainability among young, midlife and older people“

 

Berufserfahrung

Pädagogische Praktika im Rahmen des Diplomstudiums Pädagogik
Projektbetreuung und Assistenz beim Dialog Marketing Verband Österreich (DMVÖ)
Praktikum bei Peek & Cloppenburg KG, Abteilung Personal/Bildung & Qualifikation
Seit 2013 Mitarbeiter bei marketmind

 

Social skills und weitere Qualifikationen

 

Sprachen: Englisch, Ungarisch, Französisch (Grundkenntnisse)
DMVÖ Marketing Zertifikat (Marketing Natives), Diplom in Bühnentanz
IT: SPSS, Aris, Typo 3, Google AdWords

  

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,