Dr. Christian Bosch, Managing Director


Statistische Hochschaubahn
Bei Christian Bosch geht es rauf und runter: Denn er beschäftigt sich bei marketmind mit höheren statistischen Verfahren und tiefen Emotionen. Das Ganze mit Vorliebe bei Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement. Im Rahmen seiner Führungsposition ist sein berühmtes offenes Ohr für alle Angelegenheiten bereits zur Legende geworden: Weil eben dieses für die Belegschaft nie belegt ist.

Bahnbrechende Höhenflüge
Christian Bosch, seit 1999 im Unternehmen ist seit 2004 Mitglied der Geschäftsführung. Seine Dissertation über Emotionen im Marketing spricht Bände. Und ihre Weiterentwicklung wurde auch im Deutschen Universitätsverlag als ebensolcher Band verlegt. Selbst verursachen ihm der Luft- und Schienenverkehr Hochgefühle. Und wenn logistikbezogene Projekte auf der Studienliste stehen, fühlt er sich wie ein Airbus beim Jungfernflug über den Wolken. Ausgebildet ist Christian Bosch übrigens nicht nur an der Wirtschaftsuniversität Wien, sondern – nüchtern betrachtet – auch an der Weinakademie Österreich.

Pädagogisch auf der Höhe
Christian Bosch blickt gern über den Tellerrand und auch über Grenzen, etwa die Baumgrenze (Kilimanjaro, 2004). Daher ist das Management internationaler Projekte bei ihm so gut aufgehoben. Bei marketmind zeichnet er zudem für interne Weiterbildungsveranstaltungen verantwortlich. Weil er selbst komplexeste Inhalte mit einem Schuss Humor und in aller Verständlichkeit vermittelt. Diese Fähigkeit – und seine Geduld – schätzen auch die Studenten seiner Vorlesungen an der Wirtschaftsuniversität Wien und anderen Ausbildungsstätten.

Arbeits- und Urlaubsweise
Zu Urlaubszeiten zieht es Christian Bosch nach Südafrika. Kapstadt hat es ihm wetter-, wein- und menschenbedingt besonders angetan. Aber auch im Hochland von Lesotho hat er es sich schon bei minus 14 Grad gemütlich gemacht. Auf der Suche nach spektakulären Fotomotiven ist er überhaupt hart im Nehmen. Nur zu Elefanten hält er Abstand. Vielleicht macht er schon deshalb nie welche aus Mücken. Seine Arbeitsweise ist zielstrebig, mit Begeisterung für das Perfekte. Wäre er nicht stets freundlich, könnte man sagen, er verbeißt sich in Dinge, bis diese erlegt und erledigt sind. Menschen begegnet er gerne und umgekehrt, so mancher Kunde ist darum zum Freund geworden.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,