Geschäftsführender Gesellschafter (seit 1996)
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Strategische Markenführung (Markenstruktur, Markenkern, Markenpositionierung); Kaufentscheidungssimulationen (Conjoint, Produktkonfigurator); Werbewirkungsmessung und Werbeberatung (Optimierung Werbeerfolg)
Ausbildung und Auszeichnungen
Studium des Wirtschaftsingenieurwesens an der Universität Karlsruhe (TH)
Berufserfahrung
Erste berufliche Erfahrungen bei McKinsey, IBM und Bayer
Wissenschaftlicher Mitarbeiter Wirtschaftsuniversität Wien
Publikationen und Vorträge
25 wissenschaftliche Publikationen unter anderem in: Marketing Journal, Markenartikel, Marketing and Research Today, Transfer, Internationale Wirtschaft, Der Markt, verschiedene Buchbeiträge (u. a. Jahrbuch Deutsche Marketing-Praxis)
2 veröffentlichte Bücher:
"Made in Austria - Kapital für österreichische Marken"
"Markenaufbau in Osteuropa"
Umfangreiche Vortragstätigkeiten unter anderem für Business Circle, VMÖ, WWG, ARS, Euroforum, IIR, AMA, Rotary, WIFI Werbeakademie, WU Wien, FH Burgenland…