Mag. Karin Graf


Vorsicht: Positiv geladen!
Karin Graf steckt an – mit guter Laune. Davon profitieren nicht nur die Kolleginnen und Kollegen im Team, sondern auch ihre Projekte. Denn in diesen steckt neben dem umfangreichen Fachwissen auch eine gehörige Portion an Positivem, weil sie Freude hat, an dem was sie macht. Das „Was“ sind vor allem Studien in den Bereichen Markenbekanntheit, Markenführung, Markenimage, Kaufentscheidung, Werbewirkung sowie Kundenzufriedenheits- und Kundenbindungsmanagement. Also ein beachtliches Themenportfolio, bei dem sie Dingen mit den richtigen Fragen auf den Grund geht. Das macht aber nichts, denn sie stellt gerne Fragen und wird auch gerne gefragt. Deshalb ist sie im Team häufig Anlaufstelle, wenn es darum geht, den Neuankömmligen im marketmind-Team hilfreiche Tipps und Trainings zu geben. Als Teamplayerin spielt sie den Ball auch zurück, Teamwork ist für sie Antriebsmotor und Selbstverständlichkeit.

Ordnung ist das halbe Leben, Bewegung die andere Hälfte
Planung und Organisation stehen immer auf ihrer Liste: Karin Graf mag Struktur und Ordnung – im Büro und bei privaten Dingen. Da wird nichts verschoben, sondern stets gleich erledigt. Alles ist mit Listen und nach Plan organisiert. Doch das geschieht immer auf sympathische Art und ist ganz einfach nur Ausdruck ihrer Zielstrebigkeit. Wenn sie etwas angeht, überlegt Karin Graf vorher und zieht es dann mit aller Konsequenz durch. Ob das an ihrem Sternzeichen Widder liegt oder einfach ihr Naturell ist, wissen nur die Sterne. Noch zwei weitere Wörter beschreiben ihre Persönlichkeit recht gut: Geselligkeit und Bewegungsdrang. Ersteres wird vor allem im großen Freundes- und Familienkreis ausgelebt, das zweite Thema im Sommer beim Laufen, Klettern, Inline-Skaten oder Volleyball-Spiel und im Winter beim Snowboarden sowie Skifahren. Hartes Lauftraining und gesunde Ernährung waren schon mal eine gute Grundlage für ihren ersten Halbmarathon. Wir sind sicher, da kommt noch mehr: Denn halbe Sache sind nicht ihres. Auch beim Tanzen läuft es gut: Mit ihrem Mann dreht sie bei Tanzkursen mehr als eine Runde auf dem Parkett.

Ton(an)gebend
Karin Graf ist also vielseitig und positiv gestimmt. Da verwundert auch ihre Diplomarbeit mit dem Thema „Vielfalt zieht an! Positive Imageeffekte einer breiten Produktpalette auf das Stammprodukt am Beispiel der Marke Knorr“ nicht. Auch nicht die Auszeichnung mit dem Rudolf-Sallinger-Preis dafür. Als Präsentationstalent hat sie gar nichts dagegen, wenn alle Augen auf sie gerichtet sind. Doch Lobeshymnen müssen nicht sein. Denn sie singt lieber selber gerne – und das gut und oft. Auf dem Land aufgewachsen ist sie darüber hinaus natur- und heimatverbunden sowie mit einer offenherzigen Bodenständigkeit versehen. Doch hin und wieder verlangen die heimatlichen Wurzeln nach dem Duft der weiten Welt. Bei Fernreisen gibt sie diesem Drang nach und trifft auch an fernen Orten gerne mit Menschen auf Augenhöhe zusammen. Wir meinen: Gut so, denn das Positive gehört einfach hinaus getragen!

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,