Dr. Christian Bosch, Managing Director
Geschäftsführung (seit 2004, bei marketmind seit 1999)
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Kundenzufriedenheitsmanagement und Kundenbindungsmanagement; Mitarbeiterzufriedenheit; Multivariate Analysemethoden (insbesondere Strukturgleichungsmodelle); Conjoint Analysen; Online Marktforschung
Ausbildung
Wirtschaftsuniversität Wien: Studienrichtung Betriebswirtschaft mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Transportwirtschaft und Logistik“
- Diplomarbeit mit dem Titel „Bedeutung und Beurteilung der Marke Austrian Airlines“, in Kooperation mit Austrian Airlines (1999)
Dissertation zum Projekt „Emotionen im Marketing“ mit dem Titel „Optimierung der Gestaltung und Darbietung von Bildreizen in der Emotionsmessung“ (2004)
Berufserfahrung
Projektleitung marketmind seit 1999, Geschäftsführung marketmind seit 2004
Lektorat an der WU Executive Academy (Wirtschaftsuniversität Wien) für „Marketing“ und „Marktforschung“ (seit 2004)
Lektorat an der Fachhochschule Wiener Neustadt für Empirische Sozialforschung (seit 2009)
Publikationen und Vorträge
Publikation des Buches „Emotionen im Marketing | Verstehen – Messen – Nutzen“ 2006, 2. Auflage 2007 im Deutschen Universitätsverlag
Vorträge u.a. zum Thema „Repräsentativität in der Online Marktforschung“ beim Verband der Marktforscher Österreichs (VMÖ) und an der Universität Wien (Lehrstuhl für Internationales Marketing)
Social Skills und weitere Qualifikationen
Management internationaler Projekte
Durchführung interner Weiterbildungsveranstaltungen
Teamführung
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