MANZ Verlag

Die seit 1849 bestehende Manz’sche Verlags- und Universitätsbuchhandlung ist österreichischer Marktführer für Rechtsinformation. Das traditionsreiche Familienunternehmen, das sich seit fünf Generationen im Besitz der Familie Stein befindet, wird heute als Medienunternehmen des 21. Jahrhunderts nach modernen Managementgrundsätzen geführt. „Der MANZ“ bietet Österreichs umfassendstes Sortiment an Fachliteratur für Rechts- und Steuerberufe an – gedruckt und online. Aktuell umfasst der Verlagskatalog mehr als 1.800 Titel, darunter allein 23 Eigenverlagszeitschriften.  

 


„Markenpositionierung einmal anders: Begonnen hat die langjährige Zusammenarbeit mit einer fundierten Kundenbefragung, bei der das Wissen zum Thema Markenführung schon bei der Erarbeitung des Fragenbogens und bei den qualitativen Interviews deutlich spürbar wurde. Eine Leidenschaft, die die Unternehmen MANZ und marketmind von Anfang an verbunden hat, ist der analytische Blick. Marktforschung kombiniert mit fachlicher Expertise zum Thema Markenführung macht marketmind einzigartig. Das Prozess-Know-how von marketmind bei der Neupositionierung der Marke MANZ gab allen Teilnehmern die Sicherheit, dass wir ein gutes Ergebnis erarbeiten werden. Was uns auch gelungen ist!“

Mag. Susanne Stein-Dichtl, Geschäftsführende Gesellschafterin

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,