AIT - Austrian Institute of Technology

Das Austrian Institute of Technology (kurz: AIT) ist die größte außeruniversitäre Forschungseinrichtung in Österreich. Historisch gesehen reichen die Wurzeln dieser Einrichtung bis ins Jahr 1956 zurück, in dem die Österreichische Studiengesellschaft zur friedlichen Nutzung der Atomenergie gegründet wurde, die auf einem Betriebsgelände in Seibersdorf (südöstlich von Wien) das Österreichische Reaktorzentrum Seibersdorf errichtete. Zentrales Forschungsgerät war der erste Forschungskernreaktor in Österreich. Über die Jahrzehnte machte sich die Forschung in Seibersdorf einen Namen. Im Juni 2009 wurde die zwischenzeitlich unter Austrian Research Centers geführte Einrichtung in ARC in Austrian Institute of Technology umbenannt.

 


„Damit sich die MitarbeiterInnen des AIT Austrian Institute of Technology mit den Zielen und Werten, für die das Corporate Brand steht, auch identifizieren können, war es notwendig, einen exzellenten strategischen und hochprofessionellen Markenstrategen an Bord zu holen. Wir haben diesen mit marketmind gefunden. Das Team unterstützt uns entlang der gesamten Wertschöpfungskette des Corporate Brandings und schuf dafür auch die Voraussetzungen. Persönlich freue ich mich, dass solcherart ein zweites Mal eine Erfolgsgeschichte geschrieben wurde. Das erste große Brandingkonzept konnte ich als Kommunikationsverantwortlicher der ÖBB in den Jahren 2001 bis 2005 mit marketmind aufsetzen und dieses ist heute noch spürbar gegenwärtig.“

Michael Hlava, Head of Corporate and Marketing Communications

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,