Österreichische Weinmarketinggesellschaft

Die ÖWM unterstützt und koordiniert die strategischen Bemühungen der österreichischen
Weinwirtschaft um Qualität und Verkauf. Im Inland ist es das Ziel, die Marktsegmente für
Qualitätswein dominierend zu besetzen. Der Export von Flaschenweinen soll innerhalb von
10 Jahren erneut verdoppelt werden (neue Basis = 2000). Beteiligungen an der Gesellschaft halten mit je 25% die Landwirtschaftskammer und die Wirtschaftskammer Österreich, mit je 15% die Bundesländer Niederösterreich und Burgenland sowie mit 10% Wien und Steiermark.  

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,