GlaxoSmithKline

Als forschendes Pharmaunternehmen entwickelt und verbessert GlaxoSmithKline Medikamente und Impfstoffe. Rund 15.000 Forscherinnen und Forscher sind damit beschäftigt und das Investitionsvolumen liegt bei rund fünf Milliarden Euro pro Jahr. Damit zählt das Unternehmen branchenübergreifend zu den fünf forschungsintensivsten Unternehmen in Europa. Ein Drittel der Impfstoffe, die erforscht werden, sind zur Vorbeugung von Krankheiten gedacht, die hauptsächlich in Entwicklungsländern vorkommen. Das Unternehmen hat zahlreiche Meilensteine, sowohl wirtschaftlich als auch medizinisch gesehen: Insgesamt fünf Nobelpreise gehen im Laufe der Geschichte an ForscherInnen von GlaxoSmithKline.
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,