Wirtschaftsuniversität Wien

Die WU (Wirtschaftsuniversität Wien) zeichnet sich durch ein attraktives Studienangebot, einen effizienten Studienbetrieb und eine breite Palette an Spezialisierungen und Forschungsrichtungen aus. In ständigem Austausch mit der Wirtschaft entstehen an der WU Leistungen, die sowohl in der Grundlagenforschung als auch in der angewandten Forschung Maßstäbe setzen. 200 ForscherInnen sorgen für wissenschaftliche Vielfalt, die von Betriebs- und Volkswirtschaft bis zu Formal-, Recht-, Sozial-, und Sprachwissenschaften reicht. Davon profitieren auch die etwa 27.000 Studierenden.


"Ich habe Herrn Dr. Friederes und Frau Dr. Priemer als kompetente und zuverlässige Partner in Forschung, Lehre und Beratung kennengelernt. marketmind verbindet für mich in idealer Weise wissenschaftlichen Methodeneinsatz mit aktuellem Marketing-know-how."

Prof. (em.) Dr. Günter Schweiger, Lehrstuhl für Werbewissenschaften und Marktforschung

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,