Mag. Barbara Khayat-Platzl, BSc (WU)
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Branchen: Telekommunikation, öffentliche Organisationen
Marken- und Werbecontrolling; Imageanalysen, Potenzialermittlung; Marktsegmentierung
Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaft, WU Wien
Spezielle Betriebswirtschaftslehren: Werbung und Markenmanagement; Marketing Management
- Bachelorarbeit: “Investigating the Influence of Culture and Environmental Concern on Green Consumer Behavior.”
Studium der Politikwissenschaft, Universität Wien
Vertiefungen: Internationale Politik; Politische Theorien und Kulturstudien; Internationale Entwicklung, Friedens- und Konfliktforschung
- Diplomarbeit: „Die Mikrofinanz im Spannungsfeld zwischen Entwicklung und Gewinn.“
Berufserfahrung
Seit April 2012: Projektleiter und Research Consultant bei marketmind
Praktikum bei IKEA Austria
Studienbegleitende Tätigkeit bei VDFS, EF Educational Foundation, Pfizer Austria
Social skills und weitere Qualifikationen
Sprachen: Englisch fließend, Grundkenntnisse in Französisch und Italienisch
Seminare: Präsentationstechnik
Auslandserfahrung: High School Year (USA), Sprachaufenthalte, Sommeruniversität in Vietnam
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,