LINK Institut

 

 

 

Das LINK Institut für Markt- und Sozialforschung ist international tätig und wurde 1981 gegründet. Das Institut ist Pionier der computergestützten Telefonbefragungen in Europa. Ebenfalls als erste in der Schweiz wurde ab 1998 systematisch in ein 100% telefonisch rekrutiertes Internet-Panel investiert. Heute setzt das Institut zunehmend auf Mobile Research via Smartphones und Tablets und auf integrierte Erhebungen über mehrere Kanäle und Methoden.


Kunden profitieren vom breiten Angebot an Erhebungsinstrumenten, Methodenwissen und Branchenkompetenz. Es werden kontinuierliche Großstudien für namhafte Auftraggeber wie das Bundesamt für Statistik, die WEMF AG für Werbemedienforschung, Universitäten und führende Schweizer und internationale Unternehmen, durchgeführt.


Die Kernkompetenz des LINK Instituts sind maßgeschneiderte Ad-Hoc-Erhebungsprojekte in der Sozial-, Markt- und Medienforschung wie auch im Qualitätsmanagement.


Schlüsselfaktoren zum Erfolg

  • CATI
  • Größtes Internet Access-Panel der Schweiz
  • Vorreiter in der Mobilforschung mit Smartphones und Tablets
  • moderne und komplexe statistische Analysen-Verfahren
  • Gruppendiskussionen
  • Tiefeninterviews
  • Webblogs, Online-Tagebücher, Online-Gruppendiskussionen

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,