Valicon ist ein Marketingberatungs- und Marktforschungsunternehmen mit Fokus auf Südosteuropa. Das Unternehmen ist spezialisiert auf kleine Märkte und bietet seinen Kunden maßgeschneiderte Lösungen an. Hochentwickelte Methoden und fundiertes Wissen über die Kundenbranchen kennzeichnen seine Leistungen. Erfolge entstehen durch gute Beziehungen mit Kunden, regionalen Partnern, Mitarbeitern und Gemeinden.
Unternehmensgeschichte
Im April 2007 hat das Unternehmen alle Hindernisse überwunden und etwas Neues geschaffen. Ein Jahrzehnt an Erfahrung mit Marktforschung und fünf Jahre intensive Zusammenarbeit zwischen CATI in Laibach und PRIZMA Istraživanja in Zagreb wurden durch den formalen Zusammenschluss beider Unternehmen unter dem neuen Namen Valicon gekrönt. Der Name Valicon setzt sich aus den Worten "Value" (Wert) und "Icon" (Symbol) zusammen. Der Kern des Unternehmens sind sehr enthusiastische und talentierte Individuen, die sowohl die früheren CATI- und PRIZMA-Unternehmen begründet haben, als auch die gesamte Branche der Marktforschung in Slowenien und Kroatien.
Schlüsselfaktoren zum Erfolg
- gute Beziehungen zu Kunden, regionalen Partnern, Mitarbeitern und Gemeinden
- enge und erfolgreiche Zusammenarbeit mit den Kunden
- Valicon setzt regionale Strategien in lokalen Märkten um
- permanentes Miteinbeziehen von neuem Wissen, neuen Technologien und innovativen Erhebungsmethoden, um die Ergebnisse für die Kunden zu verbessern
- große Bandbreite an analytischen Werkzeugen
- mehr als zehn Jahre Erfahrung in der Marktforschung bedeuten fundiertes Wissen
- die Mitarbeiter sind Experten auf ihrem Gebiet und haben Spaß an der Arbeit
Leistungsspektrum
Das Kerngeschäft ist Beratung auf der Basis von Marktforschungsdaten. Valicons Fundament liegt in der Marktforschungsbranche, aber Wissen und Fähigkeiten reichen in die unterschiedlichsten Gebiete wie Brand Management, Management Consulting, Innovationen, Medien, Trendforschung, Webauftritte und Data Mining. Diese Marketing- und Fachkenntnisse erlauben es Valicon, einen reichen Schatz an Erkenntnissen anzuzapfen, und ermöglichen es somit, den Kunden wertvolle Beratung zu bieten.
- Ad hoc-Forschung und Beratung
- Marktforschung in Arbeitsgemeinschaften (PGM – Brand Strength Research FMCG, NRB – National Readership Survey)
- Datenerfassung
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