Field Management

Online-Forschung und Online Access Panel
marketmind führt jährlich mehr als 140.000 Online-Interviews in ca. 25 Sprachen durch. Wir programmieren Online-Fragebögen selbst auf Arabisch, Chinesisch, Thai, Japanisch und Koreanisch.

Für den Österreichischen Markt haben wir in den letzten Jahren gemeinsam mit einem Partner ein leistungsstarkes Consumer Online Access Panel aufgebaut. Wir ergänzen dabei das Panel unseres Partners gezielt mit Auskunftspersonen aus eigenen Offline-Datenbanken. Diese Auskunftspersonen stehen exklusiv für marketmind-Befragungen zur Verfügung.

Damit sind wir nicht nur scheinbar repräsentativ, wie viele unserer Mitbewerber, bei denen beispielsweise ältere Panelisten ganz untypische Antwortmuster für ihre Generationen zeigen oder der Smart Shopper Anteil stark überrepräsentiert ist, sondern nähern uns auch psychografisch der "wahren" Österreichischen Bevölkerung an.

Bei besonders herausfordernden Projekten und Zielgruppen führen wir sogenannte "Hybridstudien" durch. Hier kombinieren wir die Stärken unseres Panels mit den Stärken unseres Interviewerstabes und stellen ein Höchstmaß an Repräsentativität durch die Kombination CAWI-CAPI her.

Wenn Sie wissen möchten, was für uns "open your mind for more" im Online-Bereich bedeutet, wenden Sie sich bitte an Dr. Christian Bosch. Sie werden überrascht sein.

High-End Interviewer- und Mystery Tester Stab
marketmind verfügt über eine Field Abteilung mit 3 AkademikerInnen (Selda SmajicEdi Sulejmanovic, Raquel Herrero) und über einen Stab von ca. 700 Interviewern und Mystery Testern. Damit können österreichweit alle Anforderungen von großen Consumer-Stichproben über qualitative Studien bis hin zu hochprofessionellen B2B-Interviews realisiert werden. Unsere Mystery Shopping-Projekte decken aktuell 9 europäische Länder ab (internationales Mystery Shopping Team, kein Einsatz von Sublieferanten).

Um unseren eigenen hohen Qualitätsstandard gerecht zu werden, durchlaufen unsere Interviewer und Mystery Tester ein mehrstufiges Schulungsverfahren für die unterschiedlichsten Erhebungsmethoden. Durch ein optimiertes Kontrollsystem - das weit über die ESOMAR-Standards und ISO-Normen hinausgeht - wird sichergestellt, dass die Daten, mit denen wir arbeiten, den Premium-Ansprüchen unserer Kunden genügen.

Wenn Sie mehr über unser Total Quality Management bei face-to-face erfahren wollen, wenden Sie sich bitte an Dr. Thomas Winder.

 

Individuelle Erhebungsansätze

Die eingesetzte Software ist eine Eigenentwicklung, die ständig verbessert wird und die durch die verschiedenen Projekterfordernisse an Möglichkeiten dazu gewinnt. Sie kommt in abgewandelter Form auch bei unseren Laptopstudien (CAPI) zum Einsatz und wird bei internationalen Studien von unseren Partnern eingesetzt (Pack&Go Tauglichkeit). Die Software gewährt dem Marktforschungsteam nahezu unbegrenzte Möglichkeiten bei der Umsetzung der individuell zugeschnittenen Erhebungsansätze.

 

Datensorgfalt

marketmind ist den Grundsätzen von ESOMAR (European Society for Opinion and Marketing Research) verpflichtet. Aufrichtigkeit und Sorgfalt mit den uns übertragenen Daten sowie die Ethik unseres Berufsstandes sind damit als Basisleistung für nationale und internationale Projekte festgeschrieben, aber auch unabhängig von diesem Regelwerk Grundpfeiler unseres Arbeits- und Qualitätsverständnisses.

 

 

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