Daniel Mader, MSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchenschwerpunkte: Energie, Telekommunikation, Fast Food, Versicherungen, öffentlicher Sektor

 

Kundenzufriedenheit, Segmentierung, Marken- und Werbecontrolling, Mitarbeiterzufriedenheit

 

Ausbildung

10/2016 – 09/2018
Wirtschaftsuniversität Wien, Masterstudiengang „Management“ 

 

08/2018
Nischni Nowgorod Staatliche Linguistische Universität

 

09/2017 – 12/2017
Auslandssemester - Aalto University School of Business

 

07/2016
Nationale Technische Universität Charkiw

 

04/2016 – 06/2016
Staatliche Universität Petrosawodsk

 

10/2009 – 06/2015
Wirtschaftsuniversität Wien, Bachelorstudiengang „Wirtschafts- und Sozialwissenschaften“ 

 

2001 – 2009
Bundesgymnasium und Bundesrealgymnasium Wien XXI

 

Berufserfahrung

seit 03/2019
marketmind, Wien 

 

01/2018 – 03/2019
Sales Assistant Cash Management Corporate Sales bei Raiffeisen Bank International AG

 

01/2017 – 08/2017
Implementation Assistant Cash Management Corporate Sales bei Raiffeisen Bank International AG

 

01/2015 – 06/2018
Freelancer bei GfK Austria GmbH

 

07/2014 – 11/2016
Verkauf & Kundenbetreuung bei M&M Retail GmbH

 

01/2011 – 06/2014
Logistik, Filialbetreuung & Verkauf bei F.Haanl Modehandels GmbH

 

10/2014 – 12/2014
Praktikum qualitative Marktforschung bei GfK Austria GmbH

 

07/2009
Praktikum bei Gartenbau Schießbühl KG

 

07/2007
Praktikum bei BP Austria Aktiengesellschaft

 

Publikationen und Vorträge

Masterarbeit: „Die Auswirkung der gerechten Ausgestaltung von organisationalem Feedback auf die Mitarbeiterzufriedenheit“

 

Bachelorarbeit: „Regionale Innovationsunterschiede in der EU - Theoretische Ansätze und empirische Befunde“

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Deutsch, Englisch, Russisch

 

IT Kenntnisse: SPSS Statistics, Microstation CAD & Microsoft Office (ECDL Advanced)

 

Seminare: diverse Verkaufsschulungen, Seminar zu erfolgreicher Verhandlungsführung (Process Communication Model – PCM)

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,