Daniel Mader, MSc (WU)


Go east und bring Wissen mit
Daniel Mader sorgt für Kundenzufriedenheit. Oder untersucht sie zumindest. Als Research Consultant zeichnet er in unserem Team für Studien zu diesem Thema verantwortlich und beschäftigt sich zudem mit den Bereichen Segmentierung, Ad-Tracking und Image-Messung. Seine Masterarbeit widmete sich wiederum einem bestimmten Aspekt der Mitarbeiterzufriedenheit. Und wir? Wir sind auch höchst zufrieden, ihn im Team zu haben. 
 
Daniel Mader hat uns Erfahrung aus dem Bankenbereich mitgebracht. Aus der, vornehmlich qualitativen, Marktforschung, die ihn schon während seiner Studienzeit in ihren Bann zog, ebenfalls. Apropos Studienzeit: Seine Studien der Wirtschafts- und Sozialwissenschaften – mit Bachelorarbeit über regionale Innovationsunterschiede in der EU – und Management hat Daniel Mader an der WU in Wien absolviert. Aber wiederum nicht nur dort: Auch an der Staatlichen Linguistischen Universität in Nischni Nowgorod, an der Aalto University School of Business, der Nationalen Technischen Universität Charkiw und an der Staatlichen Universität in Petrosawodsk. Womit auch klar ist, wieso Daniel Maders Russisch-Kenntnisse in Wort und Schrift überzeugen. Englisch spricht er natürlich auch und drei weitere Fremdsprachen bereitet er gerade vor. 
 
Empathie? Eine seiner Stärken!
Ruhig und dabei witzig, professionell und dabei freundlich: Daniel Mader ist ein richtig angenehmer Zeitgenosse. Die in seiner geografischen Umtriebigkeit in zahlreichen Ländern über Jahre geknüpften Freundschaften pflegt er bis heute. Und er kriegt alles mit: Daniel Mader kann, wie es ein Kollege so nett formulierte, „die Stimmung im Raum lesen“. Er kann mit Musik Einfluss auf sie nehmen – Stichwort DJ-Qualitäten. Er erfasst blitzschnell jede Lage mit einer ausgeprägten Dosis Empathie und passt seine Strategie und sein Handeln gezielt und flexibel an. 
 
Das Ende der Nahrungsmittelverschwendung
Daniel Mader legt Wert auf die sinnvolle Nutzung von Ressourcen, wie Kalorien, und erbarmt sich gerne heimatloser Nahrungsmittel. Essen zählt er zu den wichtigen Voraussetzungen, um produktiv arbeiten zu können. Eine weitere? Bewegung. Daniel Mader stärkt sich im Fitnessstudio (jeden Tag ab 5:30 Uhr!) und beim Kickboxen mit einem bewährten Trainingspartner. Das macht den Kopf frei und lässt ihn topmotiviert in den Tag starten, wie der erklärte Anti-Couch-Potato berichtet. 
 
Vielleicht bringt Daniel Mader Wien online
Daniel Mader hat neben seinen berühmten DJ-Qualitäten ein Talent fürs Fotografieren. Für Architekturfotografie im Speziellen. Und irgendwann wird seine schon länger im Aufbau befindliche Sammlung von Architekturbildern der Wiener Innenstadt, wenngleich vielleicht nicht komplett, so doch reif dafür sein, zu einem Blog zu werden. Wir sind gespannt. 
 
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,