Jana Eisenbock, MA


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchenschwerpunkte: Banken, Tourismus, NPOs

 

Marktpotentialstudien, Motivforschung, Marken- und Werbecontrolling, Segmentierungen, Kundenzufriedenheit, internationale Studien, Verkaufsstrategien

 

Ausbildung

09/2015 – 06/2017
IMC FH Krems, Masterstudiengang „Marketing & Sales“

Spezialisierung Brand Management (Vorlesungssprache Englisch)

 

09/2012 – 06/2015 
IMC FH Krems, Bachelorstudiengang „Export-oriented Management“
Spezialisierung International Management & Business (Vorlesungssprache Englisch, zusätzliche Sprachen Spanisch und Russisch)
Auslandssemester am Humber College in Toronto, Kanada

 

09/2007 – 06/2012
Bundeshandelsakademie Krems
Schwerpunkt Internationale Wirtschaft und interkulturelle Beziehungen
Reife- und Diplomprüfung mit Auszeichnung

 

Berufserfahrung

seit 01/2019
marketmind, Wien

 

06/2017 – 12/2018
Sales & Marketing Coordinator bei EF Education First, Wien

 

03/2013 – 03/2017
Nachhilfe Lehrkraft für Englisch, Spanisch, Rechnungswesen und Mathematik bei Lernquadrat Krems (geringfügig neben dem Studium)

 

07/2016 – 01/2017
Marketing Assistant (FH-Praktikum) bei PKF hotelexperts, Wien

 

02/2014 – 09/2014
International Marketing Assistant (FH-Praktikum) bei English UK, London

Publikationen und Vorträge

Masterarbeit: „Emotional marketing in business and leisure tourism“
Qualitative Forschung (Tiefeninterviews mit Branchenexperten)

 

Bachelorarbeit: „The impact of word of mouth on consumer buying behaviour“
Quantitative Forschung (Online Befragung)

 

L’Oréal Brandstorm: Gewinnerin des nationalen Finales
Aufgabenstellung: Erstellung einer digitalen Marketingstrategie für La Roche-Posay mit Fokus auf Neukundenakquisition (Zielgruppe 15 bis 25 Jahre)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch, Italienisch, Russisch

 

IT Kenntnisse: Microsoft Office, SPSS, Google AdWords

 

Verkaufstechniken & Beschwerdemanagement
Organisation von Tagestouren und Kulturveranstaltungen (im Zuge von ESN Krems)

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,