Verena Drexler, MA


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchenschwerpunkte: Handel, Konsumgüter 

 

Customer Experience, Kundenzufriedenheit & Kundenloyalität, Brand Performance (Markenwahrnehmung), Kommunikationsevaluierung, Verpackungstests Werbemitteltests/Werbewirkungsmessung, 

 

Ausbildung

 

09/2016 – 10/2018

Austrian Marketing University of Applied Sciences, Wieselburg

Masterstudiengang “Marketing- und Konsumentenforschung” Abschluss als Jahrgangsbeste

 

10/2011 – 04/2016
Wirtschaftsuniversität Wien
Bachelorstudiengang „Betriebswirtschaftslehre“
Spezialisierungen: „Handel & Marketing“ und „Personalmanagement“

 

09/2003 – 06/2011
Sacré Coeur, Pressbaum
Schwerpunkt Sprachen (Englisch, Spanisch, Latein)

 

Berufserfahrung

 

seit 12/2018

bei marketmind, Wien

 

08/2016 – 11/2018
Junior Project Managerin bei MedServices e.U., Wien
Organisation von populärmedizinischen Veranstaltungen und Ärztefortbildungen, Kundenbetreuung (B2B & B2C), Auftragsabwicklung, Unterbreiten von Angeboten und Rechnungslegung, Kundenakquise, PR

 

07/2014 – 07/2016
Assistentin der Geschäftsführung bei NOVAMAX Handels GmbH, Innermanzing
Auftragsabwicklung, Kundenbetreuung (B2B), Einkauf, Preisbildung sowie das Unterbreiten von Angeboten, Fakturierung und Buchhaltungsvorbereitung, administrative Tätigkeiten

 

04/2014
Mitarbeiterin bei einem Marktforschungsprojekt bei MAKAM Research GmbH, Wien

Publikationen und Vorträge

 

Masterarbeit: „Die Effekte anthropomorpher Produkte – Eine experimentelle Analyse geschlechtsspezifischer Stereotypen am Beispiel eines marktführenden Produkts“

Quantitative Forschung (Experiment)

 

Bachelorarbeit: „Die Effekte von emotionalen Online-Beschwerden auf KonsumentInnen: Ein Vergleich von Wut und Enttäuschung in Hotelbewertungen“
Quantitative Forschung (Experiment)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

 

Sprachen: Deutsch, Englisch, Spanisch

 

IT Kenntnisse: Microsoft Office, SPSS, RedJade

 

Soziales Engagement bei diversen Tierschutzvereinen: Mithilfe bei Spendenaktionen, Flugpatin

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,