Branchenschwerpunkte: Konsumgüter, Finanzdienstleister, Telekommunikationsanbieter
Marktpotentialstudien, Produktentwicklung und Innovationen, Markenimage und -positionierung, Werbewirkungsmessung
seit 09/2019
Wirtschaftsuniversität Wien, Masterstudium „Marketing“
09/2015 – 02/2019
Bachelorstudium „Internationale Betriebswissenschaft“ an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Consumer Research and Marketing Communication“ und „Service and Digital Marketing“
Sprachenschwerpunkt: Englisch und Französisch
Auslandesemester in Cork, Irland
09/2007 – 06/2015
BG/BRG Klosterneuburg mit Sprachenschwerpunkt
Berufserfahrung
seit 03/2019
bei marketmind, Wien
03/2018 – 02/2019
Media Design Consultant and Assistant to the Executive Management bei Nievelt Labor GmbH, Stockerau
01 – 02/2018
Research Consultant bei marketmind, Wien
07/2016 – 2017
Contract and Process Support bei IBM Österreich, Wien
08/2015 – 12/2015
Webdesign Consultant and Assistant to the Executive Management bei Nievelt Labor GmbH, Stockerau
Bachelorarbeit: „The impact of subtle social media reminders on privacy concerns“
Quantitative Forschung (Online Befragung)
Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch
IT Kenntnisse: Microsoft Office, SPSS, R
Auszeichnung „High Potential Award“ im Rahmen der Spezialisierung „Consumer Research and Marketing Communication“ an der Wirtschaftsuniversität Wien
Diverse branchenübergreifende Praxisprojekte u.a. mit Audi, Henkel, Danone und P&G im Rahmen des „WU Marketing Clubs“
Diverses soziales Engagement u.a. bei „Lions Club“ und „Stift Klosterneuburg“