Sophie Buchta, BSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchenschwerpunkte: Konsumgüter, Finanzdienstleister, Telekommunikationsanbieter

 

Marktpotentialstudien, Produktentwicklung und Innovationen, Markenimage und -positionierung, Werbewirkungsmessung

 

Ausbildung

seit 09/2019
Wirtschaftsuniversität Wien, Masterstudium „Marketing“ 

 

09/2015 – 02/2019
Bachelorstudium „Internationale Betriebswissenschaft“ an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Consumer Research and Marketing Communication“ und „Service and Digital Marketing“ 

Sprachenschwerpunkt: Englisch und Französisch

Auslandesemester in Cork, Irland

 

09/2007 – 06/2015
BG/BRG Klosterneuburg mit Sprachenschwerpunkt
Berufserfahrung

 

seit 03/2019
bei marketmind, Wien

 

03/2018 – 02/2019
Media Design Consultant and Assistant to the Executive Management bei Nievelt Labor GmbH, Stockerau

 

01 – 02/2018
Research Consultant bei marketmind, Wien

 

07/2016 – 2017
Contract and Process Support bei IBM Österreich, Wien

 

08/2015 – 12/2015
Webdesign Consultant and Assistant to the Executive Management bei Nievelt Labor GmbH, Stockerau

 

Publikationen und Vorträge

Bachelorarbeit: „The impact of subtle social media reminders on privacy concerns“

Quantitative Forschung (Online Befragung)

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Deutsch, Englisch, Französisch, Spanisch

 

IT Kenntnisse: Microsoft Office, SPSS, R

 

Auszeichnung „High Potential Award“ im Rahmen der Spezialisierung „Consumer Research and Marketing Communication“ an der Wirtschaftsuniversität Wien
Diverse branchenübergreifende Praxisprojekte u.a. mit Audi, Henkel, Danone und P&G im Rahmen des „WU Marketing Clubs“
Diverses soziales Engagement u.a. bei „Lions Club“ und „Stift Klosterneuburg“

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,