Matthias Obermeier, MSc


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Kundenzufriedenheit und Kundenloyalität
Imageanalysen und Reputation
Segmentierung
Internationale Studien
Entwicklung und Programmierung von Online-Fragebögen (inkl. E-Mail Aussendungen)

 

Ausbildung

Studium der Technologie- und managementorientierten Betriebswirtschaftslehre (=BWL mit Nebenfach Maschinenwesen) an der TU München (Bachelor und Master). Vertiefungen: „Marketing, Strategy & Leadership“ (BWL) und „Produktenwicklung“ (Maschinenwesen).
Auslandssemester an der Université de Fribourg (Schweiz) und am Instituto Tecnológico de Costa Rica.
Thema der Bachelor’s Thesis: „Pricing von Dienstleistungen: Einfluss der Gestaltung von Preismodellen auf die wahrgenommene Fairness von Preisen“
Thema der Master’s Thesis: „Sports Teams’ CSR activities in developing countries: Culture as a dimension of congruence and a predictor of Perceived Motivation“

 

Berufserfahrung

2010: Praktikum bei UniCredit Deutschland (HypoVereinsbank), Regional Business Management
2011-2012: Werkstudent bei Siemens (Corporate Finance, Beteiligungsverwaltung)
2013-2014: Wissenschaftliche Hilfskraft am Lehrstuhl für Dienstleistungs- und Technologiemarketing der TU München
Seit 02/2016 Mitarbeiter bei marketmind

 

Social skills und weitere Qualifikationen

Statistiksoftware: SPSS
Sprachen: Englisch, Spanisch, Französisch, Portugiesisch

 

 

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