Andreas Kritsch, MSc


Wer die Wahl hat, hat die Hochrechnungen
Irgendwann einmal, da hat Andreas Kritsch Wissen, weinbaurelevantes Wissen über Kellerwirtschaft erworben. Inzwischen hat er sich ganz der Zahlenwirtschaft verschrieben. Der studierte Statistiker ist unser Experte für Data Mining und verschiedenste statistische Analysen, für lineare und nichtlineare Kausalmodelle und andere Dinge, die kompliziert klingen, es auch sind und unsere Arbeit ganz wesentlich mittragen. Viel Ahnung hat Andreas Kritsch auch von Versicherungsmathematik und der Finanzwirtschaft. So hat er für die Finanzmarktaufsicht ein Modellierungs-Tool für die von der EU geforderte risikolose Zinskurvenstruktur implementiert und anderswo eine wissenschaftliche Arbeit über statistische Verfahren in Wahlhochrechnungen verfasst.

 

King of Anlaufstelle
Andreas Kritsch konsultieren wir für die mathematische Seite, für alle gewünschten und ungeahnten Möglichkeiten, um bezüglich der Fragestellungen unserer Kunden zu validen Ergebnissen zu kommen. Wir erfahren dabei: Irgendwas geht immer und jede Herausforderung ist Andreas Kritsch willkommen. Er jedenfalls ist neben einem Meister seines Faches auch die Hilfsbereitschaft in Person, wie seine KollegInnen (zu schätzen) wissen. Es gibt nichts, was man ihn nicht fragen darf. Weil er praktischerweise auch viel Geduld und gute Nerven hat, vermittelt er jedem statistisch Ratsuchenden, dass er Zeit für ihn hat. Dann begeistert er regelmäßig mit den besten Erklärungen unter der Sonne. Mit solchen, die jeder versteht – zumindest aber immer der, der fragt. Neben der Sprache seines jeweiligen Gegenübers beherrscht Andreas Kritsch auch Fremdsprachen – etwa Englisch, Spanisch und Russisch sowie einige Programmiersprachen, die dem Durchschnittsbürger erst recht fremd sind.

 

Humor ist, wenn einen noch Statistik zum Lachen bringt
Praktischerweise kommt mit Andreas Kritsch auch der Spaß nie zu kurz. Sein Humor, eindeutig trockener als jedes Zahlenmaterial, sorgt für gute Laune und motivierte Insider berichten, dass seine Witzfrequenz bzw. -vielfalt zunimmt, wenn offizielle Bürozeiten lang überschritten sind. Da schieben wir doch gleich noch lieber Überstunden! Apropos Über-. Für Andreas Kritsch wünschen wir uns überzählige Geburtstage. Weil einmal im Jahr für den himmlischen Mohnstrudel seiner Mutter doch wieder wenig ist. Übrigens – er bäckt selbst gerne. Nicht nur Tortendiagramme.

 

shock-resistant
Andreas Kritsch ist, wollten wir klischeehafte Formulierungen anwenden, ein Fels in der Brandung. Er ist erdbebensicher. Einfach durch nichts aus der Ruhe zu bringen und in heftiger Bewegung nur beim Sport, der ihm ein wichtiger Ausgleich ist. Seine Besonnenheit und inspirierende Gelassenheit ist für sein Umfeld, das doch immer wieder in stressdominierte Situationen gerät, die reinste Wohltat. In seiner Ruhe findet Andreas Kritsch auch Inspiration. Wenn wir nicht dabei sind, so munkelt man, frönt er – elegante Ergebnisse hervorbringend – seinen musischen und poetischen Begabungen.

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,