MMag. Anita Schmidt-Pöstion


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation

Marken- und Werbecontrolling, Kaufentscheidungssimulationen (Preisbereitschaftsmessung Produktkonfigurator), Marktsegmentierung, Imageanalysen

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft, Betriebswirtschaftszentrum Wien

Kernfachkombinationen: International Marketing; Industrial Management

 

Diplomarbeit am Lehrstuhl für International Marketing (Univ.-Prof. DDr. Adamantios Diamantopoulos): “Insights into Consumers' Perceptions of Global and Local Brands”

 

Studium der Rechtswissenschaften, Universität Wien

Spezialisierung: Wirtschafts- und Unternehmensrecht

 

Berufserfahrung

seit Jänner 2014 Projektleitung bei marketmind
2012-2014 | Juristin bei der Wirtschaftsrechtsanwaltskanzlei CHSH und der Bundesrechenzentrum GmbH, Absolvierung der Gerichtspraxis
2008-2009 | Tutorin Universität Wien, Institut für Bildungswissenschaften (Vorlesung „Empirische Forschungsmethoden in der Bildungswissenschaft“)
2007/2008 | Studienassistentin Universität Wien am Lehrstuhl für International Marketing
2007 | Mitarbeiterin bei der Huber Shop GmbH im Bereich Marketing & Personal
2006 | Auslandspraktikum (Internship) bei Siemens Limited CHINA (PSE) in Nanjing, China
Diverse Praktika bei Siemens AG Österreich, Gassauer-Fleissner Rechtsanwälte etc.

 

Social skills und weitere Qualifikationen

 

Sprachen: Englisch (fließend in Wort und Schrift), Spanisch (gute Kenntnisse)
Seminare: Präsentationstechnik
IT-Kenntnisse: MS Office, SPSS, ATLAS.ti
Auslandserfahrung: High School Year (Australia), 2-monatiges Internship (China), Sprachaufenthalte;

  

 

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