Mag. Daniel Winzer


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation, Transport und Logistik

 

Positionierungs- und Segmentierungsstrategien; Kaufentscheidungssimulationen (Wasserfallanalysen); Multivariate Analysemethoden (insbesondere Strukturgleichungsmodelle); Quantitative Marktsegmentierung; Marken-Controlling; Produktgestaltung und -optimierung; Szenariorechner und Tree Analysis

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Entrepreneurship und Innovation“

  • Diplomarbeit mit dem Titel „Rollen in Crowdsourcing-Communities: eine empirische Analyse“ am Lehrstuhl für Entrepreneurship und Innovation (Univ. Prof. Dr. Nikolaus Franke)

 

Lead Student am Institut für Entrepreneurship & Innovationdo Wagner

 

Berufslaufbahn

Seit 2009 Projektleitung bei marketmind

 

Social skills und weitere Qualifikationen

 

IT-Kenntnisse:
MS Office, SPSS, Training zum Thema Präsentationstechnik

 

 

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