Mag. Irene Loeffler
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
In der Elternteilzeit: Interne Projekte und Prozesse (z.B. Change Management, interne Weiterbildung, Premium-Positionierung von marketmind); Davor: Kundenzufriedenheit mit den Branchen-Schwerpunkten Telekommunikation und Energie
Ausbildung
Studium der Handelswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Schwerpunkt „Werbung und Marktforschung“
- Diplomarbeit: „Verbundwirkung zwischen Marke und Herkunftszeichen“ (inkl. zwei empirischer Studien und natürlich theoretischer Basis; beauftragt von AMA)
Berufserfahrung
Studienbegleitend:
Projektmitarbeit bei Fessel & GfK
Betriebsmarktforscherin in der Robert Bosch AG, zusätzlich im internen Moderations-Team für Workshops zum Thema kontinuierliche Verbesserungsprozesse verantwortlich
Seit 2003 bei marketmind
Publikationen
„Der Einfluss von Schlüsselreizen wie Marke, Preis und Qualitätszeichen auf die Markenwahl bei Lebensmitteln in Österreich – eine Anwendung des Conjoint Measurement“, in: Jahrbuch der Handelsforschung (1998)
Social Skills und weitere Qualifikationen
Projektmanagement/Organisationstalent
Moderationstechniken
Zeitmanagement
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