Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Beratung zu den Themen Markenführung, Positionierung und Kommunikation; Begleitung von Strategieprozessen - von umfassenden Analysen über Visionsentwicklung bis hin zur Ausformulierung strategischer und operativer Ziele; Unterstützung von Implementierung und Change; Evaluation der Zielerreichung
Ausbildung und Auszeichnungen
Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Produktpolitik, Wirtschaftspsychologie
Doktorat mit Auszeichnung am Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien
Dissertation gefördert durch den Universitätspreis der Wiener Wirtschaft und ausgezeichnet mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes (1999)
Berufslaufbahn
Praktika bei Unilever (Hamburg), A.C. Nielsen (Frankfurt), Bayer AG (Leverkusen), Ford (Köln) und in der WESTAG Werbeagentur (Köln)
Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von marketmind (1996)
Publikationen und Vorträge
Dissertation publiziert als „Bundling im Marketing. Potentiale, Strategien, Käuferverhalten“, Peter Lang Verlag (2000)
Lektorentätigkeiten zu den Themen internationales Marketing, Marktforschung und Marketing an der Universität Wien (Lehrstuhl für Marketing), an der Wirtschaftsuniversität Wien (Lehrgang für Werbung und Verkauf), am bfi (Fachhochschul-Studiengang für Europäische Wirtschafts- und Unternehmensführung) und an der FH Burgenland (Fachhochschul-Studiengang für Internationale Wirtschaftsbeziehungen).