Dipl.-Kff. Dr. Verena Priemer, Managing Director


Geschäftsführende Gesellschafterin (seit 1996)

 

Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Beratung zu den Themen Markenführung, Positionierung und Kommunikation; Begleitung von Strategieprozessen - von umfassenden Analysen über Visionsentwicklung bis hin zur Ausformulierung strategischer und operativer Ziele; Unterstützung von Implementierung und Change; Evaluation der Zielerreichung

 

Ausbildung und Auszeichnungen

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität zu Köln mit den Schwerpunkten Marketing und Marktforschung, Produktpolitik, Wirtschaftspsychologie

  • Diplomarbeit zum Thema Psychologische Preiswahrnehmung

 

Doktorat mit Auszeichnung am Lehrstuhl für Marketing der Universität Wien

  • Titel der Dissertation: „Bundling im Marketing. Potentiale, Strategien und psychologische Ansätze zur Erklärung der Bündelwahrnehmung, empirisch untersucht bei spanischen Automobilkäufern“, in Kooperation mit Daewoo Motor Iberia (Madrid)

 

Dissertation gefördert durch den Universitätspreis der Wiener Wirtschaft und ausgezeichnet mit dem Wissenschaftspreis des Deutschen Marketing-Verbandes (1999)

 

Berufslaufbahn

Praktika bei Unilever (Hamburg), A.C. Nielsen (Frankfurt), Bayer AG (Leverkusen), Ford (Köln) und in der WESTAG Werbeagentur (Köln)

Gründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von marketmind (1996)

 

Publikationen und Vorträge

Dissertation publiziert als „Bundling im Marketing. Potentiale, Strategien, Käuferverhalten“, Peter Lang Verlag (2000)

Lektorentätigkeiten zu den Themen internationales Marketing, Marktforschung und Marketing an der Universität Wien (Lehrstuhl für Marketing), an der Wirtschaftsuniversität Wien (Lehrgang für Werbung und Verkauf), am bfi (Fachhochschul-Studiengang für Europäische Wirtschafts- und Unternehmensführung) und an der FH Burgenland (Fachhochschul-Studiengang für Internationale Wirtschaftsbeziehungen).

 

 

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