Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Branchen: Telekommunikation, Transport und Logistik, öffentlicher Bereich, Energiewirtschaft, Finanzwesen
Kundenzufriedenheitsanalysen, Positionierungs- und Segmentierungsstrategien, Potenzialanalysen, Durchführung und Analyse qualitativer Expertengespräche (z.B. Repertory Grid, Kano Analyse), internationale Projekte
Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Transportwirtschaft und Logistik“; Wahlfachschwerpunkt „Methoden der empirischen Sozialforschung“
Auslandssemester in London, an der Kingston University
Masterstudium Marketing an der WU Wien am Department für Marketing. Masterarbeit in Zusammenarbeit mit Austrian, Titel „B2B Purchase Decision Processes within the Airline Industry and influencing Decision Criteria“ (2014)
Absolvent des Förderungsprogramms "WU - Top League" für die hochqualifiziertesten 50 Studenten jedes Jahrgangs
Berufserfahrung
Praktika bei Blaha Büromöbel und Raiffeisenlandesbank Wien/NÖ
Seit 2010 Projektleitung bei marketmind, davor Praktikum und Interviewer bei marketmind
Social Skills und weitere Qualifikationen
Sprachen: Englisch, Französisch
Vorstandsmitglied eines Event-Management Vereins zur Organisation von Jugendveranstaltungen
Vorstandsmitglied eines politischen Jugendvereins und eines politischen Vereins auf Gemeindeebene
Seminare: Interkulturelle Kompetenz, Präsentationstechnik