Matthias Kausel, MSc (WU)


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation, Transport und Logistik, öffentlicher Bereich, Energiewirtschaft, Finanzwesen

 

Kundenzufriedenheitsanalysen, Positionierungs- und Segmentierungsstrategien, Potenzialanalysen, Durchführung und Analyse qualitativer Expertengespräche (z.B. Repertory Grid, Kano Analyse), internationale Projekte

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit Spezialisierung „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Transportwirtschaft und Logistik“; Wahlfachschwerpunkt „Methoden der empirischen Sozialforschung“


Auslandssemester in London, an der Kingston University

Masterstudium Marketing an der WU Wien am Department für Marketing. Masterarbeit in Zusammenarbeit mit Austrian, Titel „B2B Purchase Decision Processes within the Airline Industry and influencing Decision Criteria“ (2014)

 

Absolvent des Förderungsprogramms "WU - Top League" für die hochqualifiziertesten 50 Studenten jedes Jahrgangs

 

Berufserfahrung

Praktika bei Blaha Büromöbel und Raiffeisenlandesbank Wien/NÖ

Seit 2010 Projektleitung bei marketmind, davor Praktikum und Interviewer bei marketmind

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Englisch, Französisch

Vorstandsmitglied eines Event-Management Vereins zur Organisation von Jugendveranstaltungen
Vorstandsmitglied eines politischen Jugendvereins und eines politischen Vereins auf Gemeindeebene  
Seminare: Interkulturelle Kompetenz, Präsentationstechnik

 

 

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