Matthias Kausel, MSc (WU)


Saugfähig für alles Sinnvolle
Matthias Kausel ist ein unersättlicher Schwamm für Wissen. Wo immer neue Kenntnisse und Erfahrungen in Reichweite sind, greift er zu. Nicht weil das einen guten Eindruck macht, sondern in authentischer Weise, aus echtem Interesse heraus und in aller Zielstrebigkeit. Matthias Kausel will nichts nur vom Hörensagen kennen. So hat er sich methodische Vielfalt ebenso rasch angeeignet wie jede irgendwie bekannte oder sonst noch niemandem bekannte Sportart. Hört man, was der dynamische Allrounder schon alles gemacht und ausprobiert hat, würde man ihn doppelt so alt schätzen, wie er ist. Erlebt man ihn live und in Farbe, weiß man: Er ist ein High-Potential-Newcomer. WU-Förderpreis für die 50 Jahrgangsbesten inklusive und Auslandssemester sowieso.

Meister der Gesprächsführung
Bei marketmind betreut Matthias Kausel Projekte aus den Bereichen Kundenzufriedenheitsanalysen, Positionierungs- und Segmentierungsstrategien – und natürlich Online-Studien. Social-Media-Expertise inklusive. Besonders aber fällt er immer wieder durch seine mit maximaler Souveränität geführten Expertengespräche und Interviews auf. Ob ihm dabei seine umfangreiche Bühnenerfahrung als Musiker hilft? Jedenfalls erfährt er mit seinem Charme und seiner Gelassenheit auch von Vorständen und wichtigen Entscheidern, was es zu erfahren gilt. Seine anschließenden qualitativen Analysen – Stichworte: Repertory Grid und Kano Analysis – lassen keine Fragen offen.

 
Bewegung ist ... Matthias Kausel
Einer der marketmind Branchenschwerpunkte von Matthias Kausel ist Transportwirtschaft und Logistik – worauf er sich schon während seines Studiums an der WU spezialisiert hat. Vielleicht passt das auch gut dazu, dass er selbst stets in Bewegung ist und für solche in seinem Leben sorgt –High Speed Rollercoaster und andere Adrenalinquellen anzapfend. Weitere von ihm gewissenhaft beackerte Bereiche: Telekommunikation sowie Banken und Finanzwesen.

Der marketmind Eventmanager
Durch seine gesellige Ader – legendär seine Auftritte als Hütten-DJ und Punschkoch – voller Organisationstalent managt Matthias Kausel bei marketmind auch Events. Die nur für uns und die für Kunden. Stets zur Freude aller.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,