Mag. Kerstin Hofer


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Handel und Konsumgüter, Bau  

 

Werbecontrolling/Werbewirkungsmessung, Touchpoint-Measurement, Markenidentifikation, Brand Controlling


Ausbildung

Matura an der Bundeshandelsakademie in Amstetten

 

Wirtschaftsuniversität Wien, Studienrichtung Internationale Betriebswirtschaft mit Spezialisierung in „Werbewissenschaft und Marktforschung“ und „Betriebswirtschaftslehre des Außenhandels“

  • Diplomarbeit mit dem Titel „Markendokumentation der österreichischen Süßwarentraditionsmarke PEZ“


Auslandssemester in USA, Winter 2008, North Carolina State University

 

Berufserfahrung

Volontariatseinsatz Wirtschaftskammer Österreich - Außenhandelsstelle in Moskau
Seit 2009 im Team von marketmind

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen:
Englisch, Spanisch, Russisch
Trainings zu den Themen „Erfolgreich präsentieren“, „Kommunikation“ und „Konfliktmanagement“
IT-Kenntnisse: Adobe Photoshop, SPSS

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,