Mag. Bernhard Steger


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation

 

Marken-Controlling (Markenbekanntheit, Markenimage); Internationale Studien (Pan-Europäisches Marken-Tracking, Durchführung von Projekten mit internationalen Partenerinstituten); Werbewirkungsmessung; Markenwertberechnung

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Werbewissenschaft und Marktforschung“ (o. Univ. Prof. Dr. Günter Schweiger) und „Warenhandel“ (o. Univ.-Prof. Dr. Peter Schnedlitz)

  • Diplomarbeit zum Thema „Die Messung der Anzeigenwirkung in Wochenmagazinen mit Hilfe der nicht-reaktiven Leseverhaltenbeobachtung (Compagnon Verfahren)"

 

Berufslaufbahn

Studienbegleitende Tätigkeiten:
1997 – 1999 | freier Dienstnehmer bei AC Nielsen
Ferialpraxis während des Studiums:
1997, 1998 | Praktikum bei mobilkom Austria AG, Abteilung Controlling
Seit 2000 als Projektleiter bei marketmind

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

EDV-Kenntnisse:
MS Office, SPSS, Sawtooth SSI Web, Adobe Photoshop, Video- und Audiobearbeitung
Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,