Mag. Bernhard Steger
Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte
Branchen: Telekommunikation
Marken-Controlling (Markenbekanntheit, Markenimage); Internationale Studien (Pan-Europäisches Marken-Tracking, Durchführung von Projekten mit internationalen Partenerinstituten); Werbewirkungsmessung; Markenwertberechnung
Ausbildung
Studium der Betriebswirtschaft an der Wirtschaftsuniversität Wien mit den Spezialisierungen „Werbewissenschaft und Marktforschung“ (o. Univ. Prof. Dr. Günter Schweiger) und „Warenhandel“ (o. Univ.-Prof. Dr. Peter Schnedlitz)
- Diplomarbeit zum Thema „Die Messung der Anzeigenwirkung in Wochenmagazinen mit Hilfe der nicht-reaktiven Leseverhaltenbeobachtung (Compagnon Verfahren)"
Berufslaufbahn
Studienbegleitende Tätigkeiten:
1997 – 1999 | freier Dienstnehmer bei AC Nielsen
Ferialpraxis während des Studiums:
1997, 1998 | Praktikum bei mobilkom Austria AG, Abteilung Controlling
Seit 2000 als Projektleiter bei marketmind
Social Skills und weitere Qualifikationen
EDV-Kenntnisse:
MS Office, SPSS, Sawtooth SSI Web, Adobe Photoshop, Video- und Audiobearbeitung
Exzellente Englischkenntnisse in Wort und Schrift
marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,