Mag. Erik Stadler


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

Branchen: Telekommunikation, Finanzdienstleistung, Öffentlicher Bereich

 

Kundenzufriedenheit und Kundenbindung; Incidence Monitoring; Weiterempfehlungsmanagement; Beschwerdemanagement; Cross-Selling; Brand Management mit Schwerpunkt Werbewirkung und Brand Controlling
Methoden: Tree Analysis (CHAID), Indexberechnung, Kern-Peripherie-Analyse/Assoziationsraum, Moderation Workshops

 

Ausbildung

Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Wien mit der Spezialisierung „Marketing“ und „Organisation&Planung“

  • Diplomarbeit zum Thema „Die preispsychologischen Effekte der Währungsumstellung zum Euro“


Auslandaufenthalt an der University of California, Los Angeles (UCLA)

 

Berufserfahrung

Praktika bei den Werbeagenturen Puttner Bates und Unique
Seit 2000 Projektleitung bei marketmind, seit 2009 Research Director

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

SPSS
Englisch
Akquisition
Koordination von Großprojekten bei marketmind
Gender Mainstreaming

 

 

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