Mag. Gerhard Schüller


Was Sache ist
Bei marketmind beschäftigt sich Gerhard Schüller vorrangig mit Produktgestaltung und -optimierung und ermittelt Preisschwellen. Eine weitere seiner Spezialitäten: Kaufentscheidungssimulationen. Selbst simuliert er wiederum gar nicht. Am wenigsten, was sein Befinden und seine Einschätzungen betrifft. Gerhard Schüller redet vielmehr Klartext. Er ist der, den man fragt, wenn man die Wahrheit und nichts als die Wahrheit wissen will. Gerhard Schüller sagt, was immer auch zu sagen ist.

Anführer der organisatorischen Revolution
Gerhard Schüller ist ein Tüftler und Erfinder und dabei für jedes Problem zu begeistern. Weil er eine Lösung finden will und findet. Beim Optimieren von Abläufen hat er unternehmensintern Herausragendes geleistet. So wurden Routineprozesse automatisiert und das marketmind Team besteht heute wieder aus lauter freien Köpfen, die sich auf das jeweils Wesentliche ihrer Aufgaben konzentrieren können.

Wissen, das nicht einmal Google findet
Gerhard Schüller hat ein Studium an der Wirtschaftsuniversität Wien absolviert und sich an der Rechtswissenschaftlichen Fakultät in Wien sowie in den USA weitergebildet. Manchmal hat man den Eindruck, dass das dennoch keinesfalls den Umfang seines Wissens erklären kann. Der Mann mit dem zuverlässig ansteckenden Lachen zieht kontinuierlich Fragende an. Denen er bereitwillig und mit Geduld – die er trotz seines Temperamentes nur verkraftbar oft verliert – Phänomene in ihrer vollen technischen Tiefe ausleuchtet.

Berg rauf, Berg runter
Gerhard Schüller hält mit seiner Meinung nicht hinterm Berg. Berge sind ihm überhaupt lieber als Plattheiten. So zieht es ihn im Sommer auf dem Motorrad weit hinauf, oder auch quer hinüber: durch die gesamten Westalpen bis nach Nizza. Im Winter nutzt er die Schwerkraft beim Snowboarden, am liebsten fernab von Lifttouristen, im freien Gelände.

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,