Dipl. Math. Dipl. Psych. Klara Kögerler


Aktuelle Arbeits- und Forschungsschwerpunkte

 

Branchen: Öffentlicher Bereich

 

Kundenzufriedenheit; Mitarbeiterzufriedenheit bzw. Kunden-/Mitarbeiterbefragung auf allgemeinerer Ebene

 

Ausbildung

Studium in Deutschland (Universität Bielefeld); Mathematik und Psychologie

  • jeweils Diplomabschluss

 

Praktikum EMNID Marktforschungsinstitut, Bielefeld

 

Praktikum Kinder- und Jugendpsychiatrie, AKH Wien

 

Teilnahme am Programm „Studierende und Wirtschaft“ der Universität Bielefeld

 

Berufsbegleitende Ausbildung zur Mediatorin (ARGE, Wien)

 

Berufslaufbahn

Vier Jahre Mitarbeiterin geva-institut, Unternehmensberatung in München

bis Mai 2005: Projektleitung Mitarbeiterzufriedenheitsstudien, neben Konzeption und Durchführung auch Workshops und Führungskräfte-Feedbackgespräche; Leitung der

Berufsorientierungstests des Instituts plus Coaching von Schülern; Mitarbeit bei Audits für Seniorverkäufern von BMW (ähnlich Assesment Center)

Nach Umzug nach Österreich weitere Tätigkeit für geva-institut auf selbstständiger Basis

Seit Anfang 2006 als Projektleiterin bei marketmind

 

Social Skills und weitere Qualifikationen

Sprachen: Englisch, Spanisch

MS Access
Kundenkontakte, Präsentationen, Workshops

Analytisch-logische Fähigkeiten

 

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,