MMag. Dr. Wolfgang Rejzlik


Der Datendetektiv
Wolfgang Rejzlik liebt es, sich in Daten zu graben und über höhere statistische Verfahren – und noch höhere, die er gleich selbst entwickelt – die genau richtigen Marktsegmente zu finden und Konsumenten in die passenden Schubladen zu stecken. Weitere Arbeits- und Forschungsschwerpunkte bei marketmind liegen im Bereich der Markenpositionierung, Kaufentscheidungsanalyse und Werbewirkungsmessung. Sein Branchenschwerpunkt: Telekommunikation. Auch privat vertieft er sich gerne in sein Smartphone und erfreut sich an technischen Errungenschaften.

Fachkompetenz zum Angreifen
Wolfgang Rejzliks methodisches und überhaupt umfassendes Wissen leiht man sich immer wieder gerne. Gerade weil er es auf jedem Level großzügig und geduldig zu teilen bereit ist. Ihn traut sich jeder zu fragen, weil er immer und in einfühlsamer Weise die Augenhöhe seines Gegenübers findet und Fragen genau so beantworten kann, dass der andere danach Bescheid weiß. Weil er noch komplexestes methodisches Wissen mit einem Schuss feinsinnigen Humors und in allgemein verdaulicher Weise zu vermitteln weiß. Und weil er niemanden wegschicken würde, der seine Hilfe braucht – egal, wie viele Projekte er gerade auf einmal managt.

Und ewig lockt die Weiterbildung
Dass Wolfgang Rejzlik auf seinem Ausbildungsweg so einiges studiert hat, hat wohl Wesentliches zu seinem erfreulich ganzheitlichen Bild von Menschen, Marken und unserer Gesellschaft hinzugemalt. Weitere Weiterbildung ist ihm dabei stets willkommen. Wolfgang Rejzlik kennt sich also hauptberuflich aus. Nebenberuflich ist er ein Almost-Native-Speaker, was die englische Sprache betrifft. Erfreulicherweise spricht er generell recht bereitwillig, was für viele besonders kurzweilige, humorvolle und sinnstiftende Präsentationen gesorgt hat.

Art-gerecht
Wolfgang Rejzlik hat in seinem Blutkreislauf eine ganz besondere künstlerische Ader, die gerne angezapft wird. Denn er entlockt mindestens zwei Musikinstrumenten sowie seiner Stimme wunderbare Klänge bei improvisatorischem Talent, Zitat: „Es wird umso besser, je mehr man die Augen von den Noten abwendet.“ Der passionierte Musik- und Filmsammler versucht sich hin und wieder auch selber gern als Songschreiber, Literat, Kameramann oder etwa als Hans-Moser-Imitator.

 

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,