Swisscard AECS GmbH

Swisscard AECS GmbH wurde 1998 als Joint Venture von Credit Suisse AG und American Express gegründet. Swisscard AECS GmbH bietet als einziges Unternehmen der Schweiz die weltweit führenden Kreditkartenmarken American Express, MasterCard und Visa aus einer Hand an. Das Unternehmen betreibt als Kartenherausgeberin in der Schweiz die Produktentwicklung, das Marketing und den Vertrieb, den Kundendienst sowie die Kartenverarbeitung. Ende 2012 waren für Swisscard AECS GmbH über 600 Mitarbeitende tätig. Swisscard AECS GmbH betreut heute über eine Million Karten sowie das American Express Akzeptanzstellennetz in der Schweiz.

„marketmind bietet ein Höchstmass an Professionalität und Flexibilität, ausgezeichnetes methodisches Wissen und eine umfassende Beratungskompetenz. Die marketmind Smart Data Segmentierung hat uns geholfen, Potentialgruppen besser aufzuzeigen und die Erlebniswelt der Zielgruppen zu verstehen. Mittels Conjoint-Analyse konnten wir Produktentwicklungen auf die Bedürfnisse der lukrativen Segmente hin optimieren.“

Claudia Martello, Leiterin Produktmanagement