Neues aus der Welt von marketmind und der Marken

Im Schlaf gemeinsam Gutes tun

Unter dem Namen „Power Sleep“ wollen Samsung Österreich und die Fakultät für Lebenswissenschaften der Universität Wien Smartphone- und Tablet-User in ganz Österreich dazu anregen, die Forschung im Kampf gegen Krankheiten wie Alzheimer oder Krebs voranzutreiben. Erreicht werden soll dies über eine eigens entwickelte Android-App: Sie erlaubt die nicht benötigte Prozessorleistung der mobilen Endgeräte der wissenschaftlichen Forschung zu spenden – etwa während man schläft. marketmind hat in einer Fokusgruppe Verständnis, Wirkung und Gesamteindruck der Kampagne vorab erhoben. Weiters unterstützt marketmind Samsung bei der Erfolgs- & Effektivitätsmessung der gesamten Kampagne (TV, OOH, Digital).

 

Einfache App – große Wirkung

Die Power Sleep App ist einfach aufgebaut. Sie gleicht einem Smartphone-Samsung Power SleepWecker, bietet neben den üblichen Weck-Funktionen jedoch einen beachtlichen Mehrwert: Während der Nutzer schläft, „arbeitet“ das Smartphone für den guten Zweck, indem die nicht benötigte Prozessorleistung der Forschung zur Verfügung gestellt wird. Konkret bedeutet dies, dass kleine Datenpakete von maximal 1 Megabyte – also weniger als ein gewöhnliches MP3-File – von den Servern des Forschungsprojekts verschickt und nach der Berechnung durch die mobilen Endgeräte wieder retourniert werden. Die Daten fließen dann direkt in die Forschungsdatenbank von Univ.-Prof. Dr. Rattei ein, die Ergebnisse von Proteinversuchsreihen auf der ganzen Welt zentral sammelt und für weitere vergleichende Forschung der wissenschaftlichen Gemeinschaft zur Verfügung stellt.

 

Mehr Informationen finden Sie unter: http://www.samsung.com/at/microsite/powersleep/

 
 

 

 

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