PSYMA

 

PSYMA Group

1957 gegründet, ist Psyma einer der großen Klassiker der europäischen Marktforschung auf globaler Ebene. Heute führt die PSYMA GROUP AG als Holdinggesellschaft 16 hoch spezialisierte Institute auf vier Kontinenten. Diese Tochtergesellschaften sind international anerkannte Experten auf ihrem jeweiligen Gebiet. Dadurch wird produktspezifische Fokussierung mit großer methodischer Spannweite verbunden.

Ihre Kernkompetenz ruht in der praxisnahen Analyse von Wahrnehmung und Reaktion auf Tatsachen. Psyma Group befasst sich mit Menschen und ihren Gefühlen, Symbolen, Motiven und Barrieren im Hinblick auf marktrelevantes Verhalten. Sie gibt dem Marketing Antwort; sensibel und präzise, fachkundig und weltweit erfahren.

PSYMA Warschau | Polen

In Polen ist Psyma seit 1995 vertreten. Unter dem Namen Inter-View Partners (IVP) unterhält Psyma unabhängige, international vertretene Feld-Dienstleistungsinstitute für die Marktforschung.

Die Erfahrung zeigt, dass in der Feldarbeit oder bei der Realisierung von komplexen Projekten unterschiedlichste methodische Anforderungen bewältigt werden müssen. IVP Polen kümmert sich um die gesamte Studienarbeit (Feld oder Full Service Projekte): von quantitativer Onlineforschung bis hin zu qualitativer Ethnographie - alles aus einer Hand.

Leistungsspektrum:

  • Ethnografische Forschung: Verstehende Beobachtung direkt im Umfeld der Untersuchungszielgruppe
  • MOSTER: Weltweit eingesetztes, Kano-basiertes Modell zum Kundenmanagement
  • Werbeforschung: Unterstützung von der Ideenfindung bis hin zur Kampagnenentwicklung
  • BrandScore Manager: eine Psyma-Entwicklung zur strategischen Markenentwicklung und -führung
  • Image & Positioning: Analyse des Gesamteindrucks bzw. Marktauftritts einer Marke auf den Nutzer
  • Usage & Attitude: die Erfassung des Umgangs mit Produkten und der Einstellungen zu Marken
  • Markenkernanalyse: Worin besteht die Identität der Marke "hinter" dem oberflächlichen Imageprofil?
  • Segmentierung: Zielgruppen-Analyse zur Abstimmung des Produktportfolios
  • Marketing-Mix-Test: Optimierung der einzelnen Elemente, denn "das Ganze ist mehr als die Summe seiner Teile"
  • Konzept- & Produkttests: zur qualitativen Überprüfung der Konzepte und Produkte "von Anfang an"
  • Kampagnenmanagement: zur strategischen Entwicklung einer Werbekampagne
  • Sponsoring: Imagetransfers innerhalb einer Sponsoring-Partnerschaft und Erfolgskontrolle
  • Preisfindung: Welche Preisstrategie passt am besten zu Produkt und Markenimage
  • Messebefragung: mit Terminals vor Ort (CAPI) oder webbasiert
  • Website Benchmarking: Bietet Ihre Website aus Kundensicht die richtigen Leistungen richtig an?
  • Usability Lab: Durch Kombination aus Beobachtung und Befragung werden vorhandene Probleme & Verbesserungspotenziale der Website aufgezeigt
  • Psyma Online-Radar: Monitoring & Analyse nutzergenerierter Inhalte im Web, wie Foren und Blogs
  • Online Kampagnen Test: deckt die Wirkungsmechanismen auf und liefert Ansatzpunkte zur Optimierung von Online-Marketingkampagnen
  • E-Business: weitere Produkte & Methoden zum Thema E-Business und Website-Analyse
  • Pharma: Studientypen für Pharma- & Gesundheitsmarktforschung

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,