Touchpoints & Channels

"Die besten Entdeckungsreisen macht man,

indem man die Welt mit anderen Augen betrachtet."

Marcel Proust

Ein bleibender Markeneindruck: Besser positiv als schmerzhaft!

 

Marken werden an zahlreichen Kontakt- und Interaktionspunkten der Wertschöpfungskette erlebt. Dieses Erlebnis mit der Marke betrifft nicht nur bestehende Kunden, sondern auch potentielle Kunden, Nichtkunden und andere Stakeholder. Auch im Zeitverlauf ist die Markenkommunikation ständig gefordert – denn dieses Kontakterlebnis spielt vor, während und nach dem Kauf eine wesentliche und oft unterschiedliche Rolle bei der Markenwahrnehmung. Die steigende Anzahl an Kommunikationskanälen und die zunehmende Fragmentierung der Zielgruppen machen die Sache auch nicht einfacher.

marketmind hilft Ihnen in dieser komplexen Kommunikationslandschaft, die Berührungspunkte Ihrer Marke zu optimieren. Wir kennen die Bedeutung eines ganzheitlichen Schnittstellenmanagements zwischen Marke und Ansprechgruppen. Jeder Touchpoint hat eine unterschiedliche Rolle, ist oft Chance und Risiko zugleich. Mit der entsprechenden Analyse haben wir namhaften Unternehmen beim Aufbau einer konsistenten Markenführung und bei der zielgruppengenauen Gestaltung stimmiger Markenerlebnisse geholfen. Nutzen Sie unsere Erfahrung, um Ihre kommunikativen Aktivitäten formal, inhaltlich und zeitlich aufeinander abzustimmen.

Machen Sie mit Hilfe unseres marketmind Touchpoint Measurement jeden Berührungspunkt zum positiven und sinnstiftenden Erlebnis mit Ihrer Marke!

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,