Mag. Martina Bauer, PhD


Go west

Nach ihrem Diplomstudium in Wien und einem Studien-Aufenthalt in den Vereinigten Staaten hat es Martina Bauer in den Westen von Österreich gezogen (weil „verschlagen“ einfach nicht so gut klingt). Als wissenschaftliche Assistentin am Institut für Strategisches Management, Marketing und Tourismus der Universität Innsbruck hat sie ihr Doktorat erlangt. Und jetzt? Jetzt ist sie zurück in unserer Bundeshauptstadt und neu im Team von marketmind. Seit Jänner 2014 betreut Martina Bauer als Research Consultant die Bereiche Kundenloyalität und Zufriedenheitsmanagement, misst die Werbewirkukung und „controllt“ Marken.

 

Wissenstransfer, gelungener
Durch jahrelange wissenschaftliche Forschungsarbeit – Mitwirkung an bedeutenden Publikationen inklusive – hat Martina Bauer heute gegen unendlich tendierendes methodisches Know-how im Gepäck. Und das freut sich, endlich in die Praxis entlassen zu werden. In Projekten, die spiegeln, wie engagiert Martina Bauer an Dinge herangeht und diese in kurzer Zeit zu großen Erfolgen konvertiert.

Glänzende Aussichten
Martina Bauers Kollegen und natürlich -innen sind mit dem freundlichen (Re-)Import aus Tirol mehr als zufrieden –  ja, wer Martina Bauers Lächeln sieht, kann schon mal zur Überzeugung gelangen, dass die Sonne eben doch im Westen aufgeht. Was man, würde sie diese astronomische Behauptung aufstellen, ihr auch glauben würde – Stichwort: Überzeugungskraft. Wenn Martina Bauer Blicke hinter die Kulissen gewährt, dann findet sich dort die legendäre Bauer-Power. Von der einen Eindruck bekommen kann, wer Martina Bauer von ihren Leidenschaften sprechen hört.

Die Passion der Teamplayerin
Bei einer von Martina Bauers Leidenschaften kommen ihr ihre Business-Qualitäten gleich erneut zugute – beim Volleyball. In diesem kleinen Feld, auf dem Martina Bauer jede Menge Spaß hat, geht es ja auch darum, Situationen richtig einzuschätzen und dann sofort und treffend zu agieren. Das wissen die Fans. Und unsere Kunden.

marketmind, Marktforschung, Markenberatung, Marketingberatung, Kundenzufriedenheit, Kundenzufriedenheitsmessung, Kundenzufriedenheitsanalyse, Marke, brand, consulting, Branding, Markenforschung, Markenwert, Markentechnik, Markenführung, marketing, Markenstrategie, Markenmanagement, Markenarchitektur, Mafo, customer satisfaction, Forschung, Kausalanalyse, Imagemessung, Werbewirkungsmessung, Conjoint, Conjointanalyse, Conjoint-Analyse, Image, Dachmarke, market research, Marketing, brand equity, brand value, brand monitoring, Werbewissenschaft, Marktsegmentierung, Positionierung, Markenartikel, Preisschwellen, Targeting, Friederes, Priemer,